Karatschi Pakistan   1DE
 blättern
<     >
Karatschi
1  2  3  4
Mazar-e-Quaid, das Mausoleum des
Begründers von Pakistan, Mohammed Ali Jinnah


Lahore         Quetta        Peshawar
Erinnerungen an Karatschi
Karatschi

Blick aus dem Hotelzimmer mit einer Moschee im Vordergrund
Karatschi

Blick aus
dem
Hotelzimmer
Vor dem
Mohatta Palace

von links:

Bernd Waniewski

Mr. Saeed Rizvi

Klaus Schlott

Mehboob Mehmood

Photo: Klaus Schlott
Mehboob und der Fahrer
                                                    Photo: Klaus Schlott
Mohatta Palace

Der Mohatta Palace ist nach seinem Gründer benannt. Der Mohatta Palace wurde zwischen 1933 and 1935 von Shivratan Chandratan Mohatta gegründet. Er wurde von Fatimah Jinnah, der Schwester von Muhammad Ali Jinnah, dem Gründer von Pakistan, als Residenz verwendet. Er wurde nach der Bildung von Pakistan von der Regierung für eine Menge von Zwecken verwendet, danach von Fatima Jinnah von 1964 bis 1967. Anschließend war er der Vernachlässigung und dem Verfall ausgesetzt.

Die Regierung von Karatschi führt seit einiger Zeit extensive Restaurations-Arbeiten durch. Heute berherbergt der Palast ein Museum, das sich der Bewahrung der Geschichte von Sindh widmet.
Der Sindh ist eine von vier pakistanischen Provinzen. Die traditionellen Hauptstädte Hyderabad und Thatta wurden 1936 von Karatschi abgelöst.
Mohammed Ali Jinnah Grabstätte
Mohammed Ali Jinnah

(* 25. Dezember 1876 in Karatschi; † 11. September 1948 in Karatschi) war ein Politiker in Britisch-Indien und gilt als Gründer des Staates Pakistan.
Er wird in Pakistan als Quaid-e-Azam (dt. "Großer Führer") und Baba-e-Qaum (dt. "Vater der Nation") geehrt.
Sein Geburts- und sein Todestag sind nationale Feiertage in Pakistan.
Karatschi am Arabischen Meer ( Indischer Ozean )
Landkarte mit den
drei Sendestandorten


Lahore und


sowie der 14 Millionenstadt
Karatschi
blättern
<     >
Karatschi
1  2  3  4
Besucherdaten:

Besucherstatistik

jetzt zu Besuch
Die Flaggen der Besucher aus aller Welt
(seit dem 18.1. 2009) :
free counters

Die  Besucher aus den USA mit ihren Flaggen aus 50 Bundesstaaten + DC
(seit dem 21.3.2010):
free counters

Die  Besucher aus Kanada mit ihren Flaggen aus 13 Provinzen bzw. Territorien
(seit dem 23.4.2010):
free counters
free counters
seit dem 27.6.2010