Lakihegy Ungarn Diplexer   1DE
 blättern  
<     >
Lakihegy
1  2  3  4  5
Csontvary

Lakihegy Diplexer 135.6 kHz, 100 kW & 540 kHz, 150 kW
Blaw-Knox-Sendeturm in Lakihegy
Lakihegy ist ein Ort knapp südlich außerhalb der ungarischen Hauptstadt Budapest und liegt auf der Csepel-Insel. In Lakihegy wurde 1933 ein Blaw-Knox-Sendemast mit einer Höhe von 314 Metern errichtet, der zum Zeitpunkt seiner Errichtung das höchste Bauwerk Europas war und noch heute das höchste Bauwerk Ungarns ist.
Ein Blaw-Knox-Sendemast ist ein abgespannter, selbststrahlender Sendemast für Mittelwelle in Form einer Doppelpyramide. Er besitzt einen
Fußpunktisolator.
Blaw-Knox Sendetürme wurden vor dem 2. Weltkrieg häufig in den USA, aber auch in Europa gebaut. Sowohl in den USA als auch in Europa sind noch einige Blaw-Knox-Sendemaste erhalten.
More about Blaw- Knox Towers?

Ein Blick aus dem Hubschrauber

Im Vordergrund der Blaw-Knox- Sendemast für 135.6 kHz (100 kW) und 540 kHz (150 kW), dahinter der Mast für 873 kHz und 20 kW. Im Hintergrund die Donau.









Foto: Antenna Hungaria
Eine Pardune mit der Isolatorkette am Mast





Foto: Antenna Hungaria
Lakihegy südwestlich von Budapest
 Landkarte mit den zwei Sendestandorten

Lakihegy und



Karte von Budapest mit Lakihegy im Süden
Google map kann man
vergrößern,
verkleinern,
verschieben, ein
Stellitenbild erzeugen
etc..
Lakihegy mit den Standorten der beiden Antennenmasten
Lakihegy mit den beiden Antennenmasten
als Satellitenfoto
Der Mast mit dem Diplexer als Satellitenfoto
blättern
<     >
Lakihegy
1  2  3  4  5
Besucherdaten:

Besucherstatistik

jetzt zu Besuch
Die Flaggen der Besucher aus aller Welt
(seit dem 18.1. 2009) :
free counters

Die  Besucher aus den USA mit ihren Flaggen aus 50 Bundesstaaten + DC
(seit dem 21.3.2010):
free counters

Die  Besucher aus Kanada mit ihren Flaggen aus 13 Provinzen bzw. Territorien
(seit dem 23.4.2010):
free counters
free counters
seit dem 27.6.2010